Neue OKAL-Häuser jetzt mit 2,80 m Deckenhöhe für ein besseres Raumgefühl

Das Hausbauunternehmen OKAL Haus GmbH aus Simmern setzt auf 2,80 m Deckenhöhe in nahezu allen Hausentwürfen. Zuerst eingeführt hatte das Unternehmen die neue Deckenhöhe bei ausgewählten Stadtvillen und modernen Flachdach-Bungalows. Die Resonanz der Bauherren darauf war so gut, dass immer mehr Hausentwürfe neu konzipiert wurden. Okal übernimmt mit dieser Deckenhöhe eine Vorreiterrolle innerhalb der Hausbaubranche.

Der große Vorteil der Wanderhöhung auf circa 2,80 Meter, bei OKAL DIMENSION 2,80 genannt,  liegt in der Großzügigkeit und gestalterischen Freiheit, die die erhöhte Decke bewirkt.

Die höheren Decken bringen ein Wohngefühl von Luxus und Großzügigkeit, wie man es von den klassischen Villen oder herrschaftlichen Altbau-Stadtwohnungen her kennt. In der persönlichen Gestaltung der Räume eröffnen sich neue Möglichkeiten und Freiheiten für die eigene Kreativität.

Die beliebten in die Decke eingelassenen Halogenstrahler drücken durch diese Raumerhöhung nicht mehr, alle Schränke und weiteren Möbel, wie zum Beispiel auch Hochbetten, haben nach oben hin ausreichend Platz.

Viele Bauherren arbeiten in den Innenräumen mit visuellen Effekten. Da werden einzelne Wände mit Farben und zum Teil anderen Materialien hervorgehoben  und so das Raumkonzept den individuellen Vorstellungen gemäß kreativ gestaltet – auch das wirkt bei hohen Wänden gleich doppelt stark.

OKAL Stadtvillenentwurf FZ 98-110 B V6
Ein moderner Stadtvillenentwurf von OKAL. Die Deckenhöhe von 2,80 Metern wurde bei den Stadtvillen zuerst eingeführt, dann bei den neuen, modernen Bungalows und nun bei allen neuen OKAL Häusern. (Abbildung: OKAL Haus GmbH)

Auch die Fensterflächen werden größer, so dass deutlich mehr Sonne und Licht ins Haus kommt. „Wir freuen uns diese Deckenhöhe bei unseren Hausvorschlägen anbieten zu können“, sagt Thomas Sapper, Geschäftsführer von OKAL, „der Unterschied zur herkömmlichen Deckenhöhe von 2,50 Metern wirkt deutlich größer, als man zunächst denkt. 30 Zentimeter bewirken hier viel.“

Mit der neuen Deckenhöhe gewinnen die Bauherren ein neues Wohngefühl – in Verbindung mit der modernen Architektur von OKAL geben circa 2,78 Meter Deckenhöhe einfach noch mehr Raum für Ihre Ideen.

Pressebild bitte durch Klick auf den Link runterladen (OKAL Stadtvilla FZ 98-110 B V6)

Das Hausbauunternehmen OKAL wurde vor über 80 Jahren gegründet und blickt als einziger Fertighausanbieter in Deutschland auf einen Erfahrungsschatz aus über 85.000 gebauten Häusern zurück. Heute ist der Hauptsitz von OKAL in Simmern im Hunsrück. Das Unternehmen verfügt über ein flächendeckendes Netz von bundesweit über 45 Musterhaus-Zentren und Beratungsbüros.

Weitere Informationen:
OKAL Haus GmbH
Stefan Meurer
Telefon: (06761) 9673-762
Telefax: (06761) 9673-100
E-Mail: [email protected]
Internet: www.okal.de

" class="pin-it-button" count-layout="horizontal">

Kommentar verfassen